Mein Name ist Jens Bergmann, ich bin 43 Jahre alt und war im Laufe meines Berufslebens kaufmännisch, sicherheitsdienstlich sowie bildungs- und gesundheitsbezogen tätig.
In diesen verschiedenen Bereichen konnte ich als Fach- und Führungskraft in Anstellung oder selbstständig Erfahrung als Ausbilder (betrieblich und außerbetrieblich), Berater, Coach, Dozent und Trainer sammeln und befinde mich aktuell im Anerkennungsprozess aufgrund vielfältiger Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie Studien in Deutschland, Europa und international zum Psychologen und Heilpraktiker für Psychotherapie.
Seit über 9 Jahren bin ich freiberuflich primär als psychologischer Berater und psychosozialer Coach tätig und konnte vielen Privatkunden sowie Kunden von Bildungsträgern, für die ich unter anderem tätig war, in sehr schwierigen Situationen helfen.
Mir sind Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Humor und auch eine gewisse Zielorientierung sehr wichtig, denn nur wenn man Ziele verfolgt, kann man auch individuell nach Lösungen schauen, so zumindest meine Devise.
Ich arbeite mit verschiedenen Ansätzen, die aus folgenden Bausteinen bestehen:
Darüber hinaus verfüge ich nicht nur über Wissen aus Büchern, sondern konnte vielen Klienten unterstützen und habe auch selbst sehr viele Höhen und Tiefen in meinem Leben überstanden, weshalb ich geduldig aber auch gezielt zuhöre, Lösungen in den Fokus rücke und anschließend versuche jeden meiner Klienten ins Handeln zu führen, denn nur dadurch entsteht die gewünschte Änderung.
Mein Motto ist:
Knowing is not enough -> we must apply! (etwas zu wissen reicht nicht aus -> wir müssen es auch anwenden!)
Willing is not enough -> we must do! (etwas zu wollen reicht nicht aus -> wir müssen es auch tun!)