Nach dem Studium der Soziologie habe ich eine Ausbildung zur Familientherapeutin absolviert und ab diesem Zeitpunkt in unterschiedlichen Erziehungs- und Familienberatungsstellen gearbeitet. Schwerpunkte in meiner Tätigkeit bildeten die Paarberatung, Trennungs- und Scheidungsberatung, Ehe- und Lebensberatung, sowie die Gruppenarbeit.
In meiner Arbeit folge ich dem Konzept der Emontionsfokussierten Therapie. Ich kombiniere sie mit Methoden anderer Therapierichtungen, z.B. aus der systemischen und Familientherapie.