Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, habe aber mehrere Jahre im Ausland gelebt (USA, Frankreich, Spanien). Nach dem Abitur und einigen längeren Reisen habe ich an der FU Berlin Veterinärmedizin studiert und in diesem Fachgebiet auch promoviert.
2013 fand ich durch ein Heldenreisen-Seminar nach Paul Rebillot zur Gestalttherapie. Die Kraft und Lebendigkeit, die ich durch diese Art zu arbeiten in mir entdeckte, hat mich sofort und nachhaltig fasziniert.
Es folgte eine vierjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Berliner Institut für Gestalttherapie (IGG). Während dieser Zeit lernte ich weitere Facetten dieser Therapieart zu schätzen.
2017 absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG). Neben meiner Tätigkeit als Gestalttherapeutin arbeite ich als Fachreferentin in einem Bundesministerium.
Als Mensch und Gestalttherapeutin zeichnen mich Offenheit, Naturverbundenheit, Empathie, Wärme und mein großes Interesse für unterschiedliche Lebenssituationen und -entwürfe aus.
Ich lebe mit meinen zwei Kindern in Berlin-Friedrichshain in einer Patchwork-Konstellation.
Gestalttherapie ist in erster Linie eine Gesprächstherapie. Es werden jedoch auch Körperwahrnehmungen mit in die Arbeit einbezogen.
Nach Absprache können Körperübungen oder kleine Experimente (wie zum Beispiel die Arbeit mit einem leeren Stuhl als Stellvertreter für abwesende Personen) Teil des Prozesses werden.
Die Gestalttherapie ist offen für alles, das sie bewegt. Wir arbeiten im Hier und Jetzt – Vergangenes, das Sie erlebt haben, schauen wir uns in der Gegenwart an.
So erkunden wir Ihre persönliche Situation und erweitern Ihre Handlungsmöglichkeiten.