Ganz gleich, wo deine Reise beginnt - ich verstehe Krisen als Ausdruck für notwendige und natürliche Veränderungs- und Wachstumsprozesse. Wandel kann schmerzhaft und undurchsichtig sein. Doch diesen Weg muss niemand von uns allein gehen.
Wenn du zu mir in die Prozessbegleitung kommst, dann schauen wir im Gespräch zunächst einmal, was dich gerade beschäftigt und wie es dich in deinem Leben beeinträchtigt.
Ich arbeite auf Augenhöhe. Das bedeutet für mich, dass du für mich nicht krank, unnormal, oder unpassend bist. Sondern, dass alles, wie es war und ist, bis hierhin für dich seine Richtigkeit hatte. Ich gehe davon aus, dass die Lösung für deine Probleme als Ressource in dir liegt und gemeinsam schauen wir, wie wir dich mit diesem tiefen inneren Wissen in dir, wieder verbinden.
Eine zentrale Arbeitsmethode ist hierbei die Arbeit mit Achtsamkeit und dem Bewusstmachen davon, WIE du die Dinge tust. Dabei arbeite ich am lebendigen Kontakt, der zwischen uns entsteht.
Das kann mal aufregend und herausfordernd sein. In vielen Fällen ist es aber auch einfach, leicht und schön. Ich mag dich ermutigen, dir diesen Weg nach Innen - zu dir, anzuschauen. Ich bin überzeugt, dass es sich lohnt.
Kommt ihr zu mir als Paar, dann schauen wir im Gespräch zunächst einmal, welches Thema ihr Euch gemeinsam anschauen wollt.
In meiner Arbeit achte ich besonders auf die Kommunikation zwischen Euch und gemeinsam forschen wir, was auf der Beziehungsebene gerade los ist.
Oft sind wir Menschen so gefangen von der eigenen Geschichte, dass wir den lebendigen Kontakt mit unserem Gegenüber verlieren. In meiner Arbeit ist das WIE in der Regel entscheidender als das WAS. Genau da setze ich an und lade Euch ein, Euch als erwachsene, selbstverantwortliche Menschen, wieder wahrhaftig zu begegnen.