In meiner Arbeit als Psychotherapeut unterstütze ich Menschen dabei, Wege aus Angst und Depression zu finden. Mein Schwerpunkt liegt auf der systemischen Therapie – einem Ansatz, der aktuelle Symptome im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, Lebenskontexten und inneren Haltungen versteht. Dabei fließen psychodynamische Perspektiven in meine Arbeit ein: Ich beziehe unbewusste Muster und frühere Beziehungserfahrungen mit ein, um tieferliegende Konflikte zu verstehen und aufzulösen.
Gemeinsam schaffen wir Raum für neue Sichtweisen, Selbstwirksamkeit und Entwicklung. Ich arbeite ressourcenorientiert und individuell – mit dem Ziel, Ihre Handlungsspielräume zu erweitern und langfristige Veränderung zu ermöglichen. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten.
In meiner Arbeit als Psychotherapeut verbinde ich all diese Facetten. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre inneren Blockaden zu überwinden, ihre Potenziale zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Ich glaube fest daran, dass wir durch Reflexion, unsere ehemals unbewussten Denk- und Handlungsmuster bewusster machen können. Wo wir vormals noch dem Schicksal unserer Sozialisation und Prägung ausgeliefert waren, können wir die Entscheidungsfreiheit aktiv vergrößern. Hier liegt unsere Macht zu Veränderung und Wachstum. Ich freue mich darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten.