Mein therapeutischer Stil ist verhaltenstherapeutisch. Mir ist wichtig, dass Klient:innen konkrete Schritte für den Alltag mitnehmen, um spürbare Erleichterung zu erfahren. Die Zeit zwischen den Terminen sehe ich als Übungsraum, in dem Neues ausprobiert und geübt werden kann.
Ich arbeite individuell und orientiere mich an der Person, nicht nur an der Symptomatik. Ein Bild, das ich oft nutze: Ich kann den Rucksack nicht abnehmen, aber ich unterstütze dabei, ihn leichter zu tragen.
Dabei gehe ich empathisch auf meine Klient:innen ein, erkläre Zusammenhänge verständlich und entwickle gemeinsam Strategien, die langfristig wirken und im Alltag selbstständig umgesetzt werden können.