Ich bin systemische Therapeutin (anerkannt und zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft) und freie Autorin und ich beschäftige mich rund um das Thema körperliche und seelische Gesundheit und wie sich unser Lebensstil und die Gesellschaft auf unsere Gesundheit auswirken kann.
Außerdem darf ich mich als folgendes bezeichnen: Ethnologin, Skandinavistin, Sozialpädagogin, Geragogin. Äh, was?
Mein sehr bunter Lebenslauf spiegelt meine vielen Facetten wider und lässt sich nicht in ein Wort fassen. Ich probiere es trotzdem:
systemisch – werteorientiert – achtsam – traumasensibel
Ich bin ein norddeutsches Landei, was am Wasser lebt! In dem 600 Einwohner:innen-Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, bin ich der bunte Vogel oder auch die Weltenbummlerin. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit meiner Kindheit viel Zeit bei meiner Berliner Oma verbracht habe. Friseurstochter, Landwirtschaftsenkeltochter.
BODENSTÄNDIG UND FREIHEITSLIEBEND.
Pragmatisch, praktisch, gut – sozusagen 😉
Viel Sport und Bewegung (Handball, Fußball, Tanzwettkämpfe) gehörte in der Vergangenheit dazu.
Heute braucht mein Körper Ausdauer, Yoga und TANZ! Ich liebe es mit meinem Hollandrad durch die Gegend zu düsen, mache Abends meine ganz eigene Yoga-Routine und tanze frei vor mich hin, ohne Regeln, ohne Wettkampf.
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin endlich ans Wasser gezogen. Ich lebe in Kiel und bin dankbar über das Klima, über das Shiitwedder und über die Nähe zu Skandinavien. Denn ich habe auch schon 2 Jahre meines Lebens in Norwegen verbracht.
Das Leben ist schon eine ziemlich coole Sache, auch wenn es manchmal auch echt beschissen sein kann, oder? Toxische Positivität und alle -ismen (Diskriminierungen aller Art) haben hier keinen Platz!
HIER IST JEDE:R willkommen, egal woher du kommst, in was für einem Körper du wohnst oder wie du dich und deinen Körper definierst.
Die Liebe gewinnt immer, auf Hass und narzisstischen Kram habe ich keinen Bock! Du auch nicht?
Ich biete traumasensibeles Coaching an. Bedeutet: ich verstehe mich als Zeugin deiner erlebten Verletzungen, die langsam aber sicher integriert werden dürfen. Das passiert immer alles in deinem Tempo! Meine Stärke ist außerdem eine respektvolle Ehrlichkeit, das ist für mich auch eine Sache von Respekt. Mir ist es wichtig mit dir auf Augenhöhe zu arbeiten. Du bist Expert:in deines Lebens und deines Körpers (auch wenn du es noch nicht glaubst oder weißt). Außerdem verstehe ich mich als Unterstützerin von Minderheiten. Wenn du Angehörige:r einer Mindetheit bist, darfst du nach einem kostenlosen Kennenlernengespräch entscheiden, ob ich dein Ally sein darf oder nicht :) Ich beziehe alles mit ein: dein Alltag, deine Umstände, die Gesellschaft. Wir können uns nicht abgetrennt unserer Umwelt betrachten.