Ich lebe mit meiner Tochter in Mücke und bin im Vogelsberg aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es mich nach Köln, wo ich zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte und ein Studium in Germanistik, Philosophie und Bildungswissenschaften begann. In dieser Zeit begegnete mir die Gestalttherapie erstmals – als Teilnehmerin der "Heldenreise", das mich tief berührte und meine Lebensfreude wieder zum Vorschein brachte. Daraus entwickelte sich mein Weg in die gestalttherapeutische Arbeit. Es folgten Jahre intensiver Selbsterfahrung, Gruppenprozesse und die Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Institut Münster, inklusive regelmäßiger Fortbildungen, Leitungsschulungen und innerer Arbeit.
Mit der Geburt meiner Tochter kehrte ich in den Vogelsberg zurück, wo ich heute Menschen begleite.Verbindung zu den Jahreszeiten und -festen, die ich seit einiger Zeit intensiv in meine Begleitung einfließen lasse.
Gestalttherapie unterstützt dich auf dem Weg zur eigenen Selbstwirksamkeit. Durch lebendige und erlebnisorientierte Methoden kommst du mit dir in Kontakt. Alte Wunden, Unzufriedenheiten mit den eigenen Mustern, in Beziehungen oder im Alltag, bekommen Raum zur Verarbeitung. Unser Leben findet viel im Außen statt. Daher braucht es manchmal Zeit und den Raum, um diese zu hören oder zu verstehen. Oft macht sich unser System bereits bemerkbar, beispielsweise durch Körpersymptome, wenn es uns auf bestimmte Themen hinweisen will.