Ich bin studierte Psychologin (in 3. Generation) mit großer Leidenschaft für den Tennissport. Neugier, Offenheit und eine wertschätzende Haltung sind tief in mir verankert. Ich bilde mich stets fort und arbeite immer individuell, lösungsorientiert und ganzheitlich. M.E. ist der persönliche Fit zwischen Coach und Klienten elementar. Daher freue ich mich immer über eine unverbindliche Kontaktaufnahme und ein Kennenlerngespräch. Es gibt so gut wie nichts, was ich nicht schon gehört habe. Ich denke nicht in Schubladen und Diagnosen, sondern habe ein offenes Ohr für Dich und alles womit du gerade nicht weiterkommst. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, du bist damit nicht allein. Lass uns sprechen... Freue mich!
Wir machen ein Erstgespräch aus, wo wir uns erst einmal kennenlernen und schauen ob wir und wenn ja, woran wir längerfristig zusammen arbeiten. Die weitere Vorgehensweise besprechen wir dann gemeinsam. Grundsätzlich ist eine Veränderungsbereitschaft und ein gewisses Commitment des Klienten unabdingbar. Darauf lege ich viel Wert, weil ich nicht möchte, dass du deine Zeit und dein Geld verschwendest. Ansonsten musst du überhaupt nichts mitbringen etc. da jede Situation sehr individuell ist. Du entscheidest, wie du die Zeit mit mir nutzen möchtest und welche Ziele du erreichen möchtest. Ich arbeite mit klassischen Coaching Werkzeugen und bediene mich u.a. aus den Therapieansätzen der ACT, DBT, systemischen, verhaltensorientierten Beratung.