Ich habe während meines bisherigen Berufslebens immer auch in Kliniken gearbeitet, die einen ganzheitlichen Behandlungsansatz verfolgen. Dabei habe ich häufig mit Menschen zu tun, deren Leben durch eine schwere Erkrankung erschüttert wird. Das öffnet den Blick für die wichtigen Aspekte unseres Daseins.
Im Zentrum steht zunächst immer das Herstellen einer tragfähigen Beziehung, mein Gegenüber muss sich bei mir gut aufgehoben und gesehen fühlen. In der Wahl der therapeutischen Mittel lasse ich mich in erster Linie von meiner Intuition leiten, mir ist wichtiger, dem Menschen gerecht zu werden, als der Methode.