Ich arbeite als Psychotherapeut mit dem Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, mehr Klarheit, Selbstmitgefühl und innere Stabilität zu entwickeln. In meiner Arbeit lege ich Wert auf eine wertschätzende, sichere Atmosphäre, in der Gedanken und Gefühle Raum bekommen dürfen, ohne bewertet zu werden. Therapeutische Prozesse verstehe ich als gemeinsames Erkunden – im eigenen Tempo, mit professioneller Orientierung und menschlicher Nähe.
Mein fachlicher Hintergrund umfasst die Begleitung von Menschen in sehr unterschiedlichen psychischen und zwischenmenschlichen Herausforderungen. Ich arbeite integrativ und orientiere mich an evidenzbasierten Methoden, um flexibel auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Wichtig ist mir, gemeinsam tragfähige Wege zu entwickeln, die alltagstauglich sind und langfristig wirken.
Ich sehe Therapie als einen Ort, an dem Menschen lernen können, ihre Bedürfnisse klarer wahrzunehmen und neue Erfahrungen im Kontakt mit sich selbst und anderen zu machen. Mein Ziel ist es, dabei zu unterstützen, innere Konflikte zu verstehen, Halt zu finden und persönliche Entwicklung möglich zu machen.