Ich arbeite nach der Methode der Individualpsychologie, die sich als Tiefenpsychologische Schule versteht. Dabei ist mir ein Kompromiss zwischen Unterstützung im Hier und Jetzt und einem Verstehen der eigenen unbewussten Muster wichtig. Sich selbst und die eigene Geschichte in einem therapeutischen Rahmen zu erkunden, kann ganz neue Einsichten mit sich bringen. Es ist spannend wie unsere Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst. Dabei verfolge ich in der Therapie keinen starren Ablauf, sondern sehe darin einen individuellen Prozess.